Geschichte

Home / Geschichte

Unser Betrieb

 

In der Nachkriegszeit wurde die Firma von Josef Brunert als Huf- und Wagenschmiede 1950 gegründet. Während der Folgejahre wurde der Betrieb immer mehr auf Landmaschinen umgestellt. Melktechnik und Hofinnenwirtschaft kamen hinzu. Nach seinem plötzlichen Tod im Jahre 1987 wurde der Betrieb vom Sohn Hans Georg Brunert weitergeführt.

Noch im gleichen Jahr übernahmen wir als Agrardienst den Direktvertrieb der Firma DeLaval. Mit der Zeit wuchs der Markt und die Anforderungen für Melk-, Fütterungs- und Kühl- und Lagertechnik, so dass wir uns in den Folgejahren vollends auf diesen Bereich konzentrierten. Von anfänglich 2 Mitarbeitern im Kundendienst wuchs der Betrieb auf mittlerweile 4 Mitarbeiter, welche heute fast ausschließlich in der Hofinnenwirtschaft tätig sind. Heute ist mit Peter Brunert bereits die dritte Generation im Betrieb tätig.